Häufige Fragen (FAQ)

Bestellung

Muss ich ein Kundekonto besitzen um etwas bestellen zu können?
Nein, Sie müssen sich nicht unbdedingt ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung in unserem Online-Shop tätigen zu können. Sie haben die Möglichkeit, bei uns auch als Gastbenutzer zu bestellen.

Kann ich sicher sein, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?
Sie erhalten umgehend nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per Email zugesandt. Sollten Sie keine Email erhalten haben (spätestens nach 24 Stunden), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per Email (info@demmer-shop.de) oder Telefon (+49 (0) 621-512947).

Zahlungsmöglichkeiten

Warum kann ich nur gegen Vorkasse bestellen?
Um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu vermeiden, behalten wir uns vor, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Vorkassenzahlung durchzuführen. Dies gilt selbstverständlich nur für Bestellungen in unserem Online-Shop.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Sie können bei uns derzeit nur per Überweisung zahlen.

Wie lautet die Bankverbindung?
Bank: VR Bank Rhein-Neckar eG
Kontoinhaber: Hans-Jürgen Demmer
IBAN: DE72 6709 0000 0000 6251 24
BIC: GENODE61MA2

Altersnachweis

Unsere Waren unterliegen teilweise einer gesetzlichen Altersbestimmung, die je nach Artikel 14 bzw. 18 Jahre beträgt.
Hierzu ist es erforderlich, dass der entsprechende Altersnachweis (Personalausweis, Pass oder Führerschein) per Fax, E-Mail oder Post beidseitig vor dem Versand an uns übermittelt wird.
Datenschutz: Der von Ihnen zugesandte Altersnachweis dient lediglich zur Feststellung Ihres Alters und Geburtsdatum.
Alle Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht weitergegeben.

weitere Informationen zum Altersnachweis

Kundendaten

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden bei Demmer ausschließlich für den internen Gebrauch verarbeitet und für Sie gespeichert. Es erfolgt KEINE Weitergabe an Dritte.

Sind meine Daten vor Missbrauch sicher?
Ihre Daten sind bei uns durch eine SSL-Verschlüsselung vor Missbrauch geschützt, so dass bei jeder Bestellung und Transaktion automatisch auf die Sicherheit Ihrer Daten geachtet wird.

Versand & Lieferung

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Wir liefern Ihre bestellten Artikel ganz bequem direkt bis an Ihre Haustür.

Ich möchte meine Bestellung gerne an eine Packstation liefern lassen.
Leider ist aus abwicklungstechnischen Gründen eine Lieferung an eine Packstation der Deutschen Post nicht möglich.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir versenden derzeit auf Grund von abwicklungstechnischen Gründen nur an Kunden innerhalb von Deutschland.

Wie lange dauert eine Lieferung?
Lieferbare Artikel werden Ihnen in der Regel nach Eingang der Zahlung sowie des Altersnachweis innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.

Rücksendung & Umtausch

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich Ware zurückgeben?
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Sonstiges

Warum unterscheiden sich die Preise vom Ladengeschäft und Online-Shop? In unseren Stores können Sie die Beratung unseres Fachpersonals in Anspruch nehmen, was wir Ihnen online derzeit leider nicht anbieten können. Durch lokale Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Demmer Store ausgewiesen ist.

Haben Sie weitere Fragen?

Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice per Email oder Telefon in Verbindung.
Email: info@demmer-shop.de • Telefon: +49 (0) 621-512947