Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden. Um mehr zu erfahren klicken Sie auf"Datenschutz"X

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellung

Muss ich ein Kundekonto besitzen um etwas bestellen zu können?

Nein, Sie müssen sich nicht unbdedingt ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung in unserem Online-Shop tätigen zu können. Sie haben die Möglichkeit, bei uns auch als Gastbenutzer zu bestellen.

Kann ich sicher sein, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Sie erhalten umgehend nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per Email zugesandt. Sollten Sie keine Email erhalten haben (spätestens nach 24 Stunden), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per Email (info@demmer-shop.de) oder Telefon (+49 (0) 621-512947).

Zahlung

Warum kann ich nur gegen Vorkasse bestellen?

Um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu vermeiden, behalten wir uns vor, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Vorkassenzahlung durchzuführen. Dies gilt selbstverständlich nur für Bestellungen in unserem Online-Shop.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Sie haben die Möglichkeit bei uns, ganz bequem per Überweisung oder Kreditkarte zu zahlen. Bei bestimmten Artikeln steht Ihnen zusätzlich PayPal zur Verfügung.

Welche Kreditkarten Typen werden akzeptiert?

Wir unterstützen derzeit Master Card sowie Visa.

Wie lautet die Bankverbindung?

Bank: VR Bank Rhein-Neckar eG
Kontoinhaber: Hans-Jürgen Demmer
IBAN: DE72 6709 0000 0000 6251 24
BIC: GENODE61MA2

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen pro Bestellung per Standardversand 6,90 €. Die Versandkosten für Gefahrgutsendungen (Schreckschussmunition) betragen 20,00 €.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Wir liefern Ihre bestellten Artikel ganz bequem direkt bis an Ihre Haustür. Sendungen mit Schreckschussmunition können wir nur innerhalb Deutschland (Festland) zustellen.

Ich möchte meine Bestellung gerne an eine Packstation liefern lassen.

Leider ist aus abwicklungstechnischen Gründen eine Lieferung an eine Packstation der Deutschen Post nicht möglich.

Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?

Innerhalb der beim Artikel jeweils angegebenen Lieferzeit kommt die bestellte Ware bei der von Ihnen angegebenen Lieferadresse an. Die meisten unserer Artikel sind innerhalb von 2-3 Werktagen bei Ihnen. Wird jedoch bei einem Artikel eine längere Lieferzeit angegeben, heißt das, dass wir diesen direkt bei unseren Lieferanten bestellen. Bei Zahlung per Vorauskasse errechnet sich die Lieferzeit ab Geldeingang auf unserem Konto. Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie vom zuständigen Paketdienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail.

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie vom zuständigen Paketdienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail. Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, weil die gewünschte Ware vom Hersteller nachgeliefert werden muss, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Sollte es vorkommen, dass Ihre gewünschte Ware nicht mehr lieferbar ist, werden wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen umgehend erstatten.

Konto verwalten

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls Sie das Passwort vergessen hast, können Sie sich dieses unter "Passwort vergessen" an die bei der Registrierung angebenden Emailadresse zuschicken lassen.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden bei Demmer ausschließlich für den internen Gebrauch verarbeitet und für Sie gespeichert. Es erfolgt KEINE Weitergabe an Dritte.

Sind meine Daten vor Missbrauch sicher?

Ihre Daten sind bei uns durch eine SSL-Verschlüsselung vor Missbrauch geschützt, so dass bei jeder Bestellung und Transaktion automatisch auf die Sicherheit Ihrer Daten geachtet wird.

Rücksendung & Umtausch

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich Ware zurückgeben?

In Deutschland hat jeder Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu privaten Zwecken abschließt, §13 BGB) ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.